Anzahl der Beiträge : 2 Punkte : 4 Anmeldedatum : 24.11.10
Thema: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? So 5 Dez - 14:54
Hallo
Welche Bücher sind euch denn lieber, solche mit Klebebindung (also Taschenbuchmäßig) oder lieber Hardcover-Bücher?
Ich selbst mag eigentlich lieber die Klebebindung, denn die Bücher sind meist auch günstiger
Aber die letzten beiden Bücher, die ich mit Klebebindung hatte, sind mir auseinander gefallen. Ich hab keine Ahnung, warum, hab sie nicht unbedingt unpfleglich behandelt. Und vorher war das auch nie der Fall!
Welche Meinung habt ihr denn dazu?
Viele Grüße
Vampirella Sonnenmeider
Anzahl der Beiträge : 87 Punkte : 113 Anmeldedatum : 11.09.10
Thema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? So 5 Dez - 15:20
Ich glaube, ich könnte mich da nicht entscheiden. ^^ Taschenbücher kann man so schön überall mit hin nehmen, im Bus lesen etc. Bücher mit Hardccover dagegen sehen sehr schön im Regal aus und gehen nicht so schnell kaputt, man kann sie jedoch schlecht in die Tasche stecken... Schwierig ^^
Hiron Neugeborener
Anzahl der Beiträge : 5 Punkte : 9 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Mo 6 Dez - 7:06
Hi!
Vampirella hat recht, ich kann mich da auch nur schwer entscheiden. Ich machs immer so - Bücher die mir superwichtig sind kaufe ich mit Hardcover Einband. Bücher wie einfache Romane bei denen ich schon vorher weiß dass ich sie nur ein Mal lese - kaufe ich mit Klebebindung weil sie halt auch viel viel billiger sind. Aber mir ist bei besonders günstigen Romanen auch schon öfter mal passiert dass mir die Klebebindung auseinanderfällt. Ich nutz die Billigbuchsache dann immer so für mich dass ich, wenn ich z.B. einen Wälzer mit 800 Seiten oder so lese und nicht alles mitnehmen will mir einfach das Buch in 4 Teile reiße und immer nur den Teil mitnehme den ich lesen will - lach! Hört sich grausam an aber bei 1 Euro Flohmarkt Büchern mit Klebebindung echt das Beste was man machen kann anstatt einen dicken Wälzer mit in die U-Bahn zu nehmen. Und Bücher die sich dann letztendlich doch als so gut herausstellen dass ich sie öfter lesen mag, kommen auf die Wunschliste für Weihnachten und Co und sind dann natürlich ganz ohne Klebebindung. Allerdings ist mir auch schon Hardcover aus dem Leim gegangen. Kommt einfach immer auf die Quali der Bindung an denke ich mal!
Hiron
Lea&Adam Von den Volturis gejagt
Anzahl der Beiträge : 197 Punkte : 210 Anmeldedatum : 08.02.10
Thema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Fr 10 Dez - 14:38
ich liebe meine hardcover bücher die behandle ich wie schätze.. die klebebücher liebe ich auch der inhalt zählt. Ich kaufe mir aber trotzdem die klebebücher lieber wenn sie den mal kaputt gehen ist es nicht sochlimm wie bei einem hardcover finde ich.
Sunayla Chatmoderator
Anzahl der Beiträge : 483 Punkte : 671 Anmeldedatum : 19.02.09
Thema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Fr 17 Dez - 20:21
Also, es stimmt HArdc, sind viel teurer und man bekommt schnell Schlafstörungen wenn man drauf schläft. Aber sie sind einfach schöner.
Bella Cullen Moderator
Anzahl der Beiträge : 49 Punkte : 71 Anmeldedatum : 08.03.09
Thema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? So 19 Dez - 0:22
Ja ich finde auch, dass Hardcover im Regal schöner aussehen, aber wenn ich vorm' Schlafengehen noch lese, sind die einfach zu schwer, meine Hand tut immer weh. Da sind Taschenbücher viel praktischer.
Falterle Neugeborener
Anzahl der Beiträge : 2 Punkte : 4 Anmeldedatum : 24.11.10
Thema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Di 4 Jan - 14:19
Hi!
Ja stimmt, Hardcover ist einfach viel toller. Also ich habe jetzt beschlossen alle Bücher die mir wichtig sind in Hardcover zu kaufen, das macht einfach Sinn auch wenns teurer ist. Ich habe zu Weihnachten einige Bücher geschenkt bekommen, erfreulicherweise auch 2 in Hardcover! Auch Bücher geschenkt bekommen? das sind für mich die schönsten Präsente!
Viele Grüße
Thema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Sa 8 Jan - 15:18
Ich rege mich immer darüber auf das meine Taschenbücher im Regal einfach umfallen sie hardcover bleiben Stehen.....
Vampirella Sonnenmeider
Anzahl der Beiträge : 87 Punkte : 113 Anmeldedatum : 11.09.10
Thema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Mi 12 Jan - 23:55
Das mit dem im Bett lesen kenn ich auch, die Hardvover sind einfach zu schwer. ^^
svenja Neugeborener
Anzahl der Beiträge : 3 Punkte : 3 Anmeldedatum : 01.04.11
Thema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Mi 6 Apr - 11:09
Also ich bevorzuge Hardcover Bücher, die sehen schöner aus
Sunayla Chatmoderator
Anzahl der Beiträge : 483 Punkte : 671 Anmeldedatum : 19.02.09
Thema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Mi 6 Apr - 20:39
das stimmt. !
Thema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Fr 24 Jun - 17:11
Jaaa ich auch
JasperLovesHer Neugeborener
Anzahl der Beiträge : 5 Punkte : 9 Anmeldedatum : 08.01.12
Thema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? So 8 Jan - 2:10
Ich mag beides. Also Taschenbücher sind echt praktisch und handlich, Hardcover is einfach schöner. Was ich toll finde, sind diese Softcover. Aber da is halt genau, wie bei Taschenbüchern, das Problem mit den Knicken im Buchrücken. Hm, sagen wir fürs Lesen angenehmer sind eindeutig taschenbücher oder Softcover, aber schöner im Regal sind dann schon Hardcover-Bücher.
Edit: Wie Hiron kauf ich mir Bücher, die mir wichtig sind, als Hardcover, und sonst halt Taschenbücher. Aber es gibt ja auch Bücher, die gibts nur als Softcover, Hardcover oder taschenbuch. Aber wenn mir zum Beispiel Hardcoverbücher zu teuer sind, wart ich schon mal aufs Taschenbuch. :-)
Gast Gast
Thema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? So 23 Dez - 19:42
Mir ist es vollkommen egal, ob meine Bücher nun Hardcover sind oder Taschenbücher. Mir kommt es auf die Story darin an, nicht, ob sie im Regal gut aussehen oder man abends zu schwer zum Lesen sind oder zu schwer sind, um sie im Bus/Bahn/ etc. zu lesen! Das Buch, das ich gerade lese, nehme ich auch immer mit in die Schule (muss ja irgendwie die Pausen füllen ). Manche Bücher bekommt man nicht als Taschenbuch oder Hardcover, da muss man sich ja auch mit der Version zufrieden geben, die man kriegt, aber man das Buch lesen möchte
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung?