Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  ChatChat  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Das Forum ist nun auch unter www.lionandlamb.de.ms zu erreichen! Für alle, denen die 'normale' Url zu lang ist Wink

 

 Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung?

Nach unten 
+4
Lea&Adam
Hiron
Vampirella
Falterle
8 verfasser
AutorNachricht
Falterle
Neugeborener
Neugeborener
Falterle


Anzahl der Beiträge : 2
Punkte : 4
Anmeldedatum : 24.11.10

Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Empty
BeitragThema: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung?   Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Icon_minitimeSo 5 Dez - 14:54

Hallo Smile

Welche Bücher sind euch denn lieber, solche mit Klebebindung (also Taschenbuchmäßig) oder lieber Hardcover-Bücher?

Ich selbst mag eigentlich lieber die Klebebindung, denn die Bücher sind meist auch günstiger Laughing

Aber die letzten beiden Bücher, die ich mit Klebebindung hatte, sind mir auseinander gefallen. Ich hab keine Ahnung, warum, hab sie nicht unbedingt unpfleglich behandelt. Und vorher war das auch nie der Fall!

Welche Meinung habt ihr denn dazu?

Viele Grüße santa
Nach oben Nach unten
Vampirella
Sonnenmeider
Sonnenmeider
Vampirella


Anzahl der Beiträge : 87
Punkte : 113
Anmeldedatum : 11.09.10

Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Empty
BeitragThema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung?   Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Icon_minitimeSo 5 Dez - 15:20

Ich glaube, ich könnte mich da nicht entscheiden. ^^
Taschenbücher kann man so schön überall mit hin nehmen, im Bus lesen etc.
Bücher mit Hardccover dagegen sehen sehr schön im Regal aus und gehen nicht so schnell kaputt, man kann sie jedoch schlecht in die Tasche stecken...
Schwierig ^^
Nach oben Nach unten
http://Http:/Kristall-Photos.de.to
Hiron
Neugeborener
Neugeborener
Hiron


Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 9
Anmeldedatum : 03.11.10

Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Empty
BeitragThema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung?   Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Icon_minitimeMo 6 Dez - 7:06

Hi!

Vampirella hat recht, ich kann mich da auch nur schwer entscheiden. Ich machs immer so - Bücher die mir superwichtig sind kaufe ich mit Hardcover Einband. Bücher wie einfache Romane bei denen ich schon vorher weiß dass ich sie nur ein Mal lese - kaufe ich mit Klebebindung weil sie halt auch viel viel billiger sind.
Aber mir ist bei besonders günstigen Romanen auch schon öfter mal passiert dass mir die Klebebindung auseinanderfällt. Ich nutz die Billigbuchsache dann immer so für mich dass ich, wenn ich z.B. einen Wälzer mit 800 Seiten oder so lese und nicht alles mitnehmen will mir einfach das Buch in 4 Teile reiße und immer nur den Teil mitnehme den ich lesen will - lach! Hört sich grausam an aber bei 1 Euro Flohmarkt Büchern mit Klebebindung echt das Beste was man machen kann anstatt einen dicken Wälzer mit in die U-Bahn zu nehmen. Laughing Und Bücher die sich dann letztendlich doch als so gut herausstellen dass ich sie öfter lesen mag, kommen auf die Wunschliste für Weihnachten und Co und sind dann natürlich ganz ohne Klebebindung.
Allerdings ist mir auch schon Hardcover aus dem Leim gegangen. Kommt einfach immer auf die Quali der Bindung an denke ich mal!

Hiron
Nach oben Nach unten
Lea&Adam
Von den Volturis gejagt
Von den Volturis gejagt
Lea&Adam


Anzahl der Beiträge : 197
Punkte : 210
Anmeldedatum : 08.02.10

Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Empty
BeitragThema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung?   Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Icon_minitimeFr 10 Dez - 14:38

ich liebe meine hardcover bücher die behandle ich wie schätze.. die klebebücher liebe ich auch der inhalt zählt. Ich kaufe mir aber trotzdem die klebebücher lieber wenn sie den mal kaputt gehen ist es nicht sochlimm wie bei einem hardcover finde ich.
Nach oben Nach unten
Sunayla
Chatmoderator
Chatmoderator
Sunayla


Anzahl der Beiträge : 483
Punkte : 671
Anmeldedatum : 19.02.09

Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Empty
BeitragThema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung?   Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Icon_minitimeFr 17 Dez - 20:21

Also, es stimmt HArdc, sind viel teurer und man bekommt schnell Schlafstörungen wenn man drauf schläft. Very Happy Aber sie sind einfach schöner.
Nach oben Nach unten
http://www.myvideo.de/watch/6218503/Biss
Bella Cullen
Moderator
Moderator
Bella Cullen


Anzahl der Beiträge : 49
Punkte : 71
Anmeldedatum : 08.03.09

Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Empty
BeitragThema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung?   Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Icon_minitimeSo 19 Dez - 0:22

Ja ich finde auch, dass Hardcover im Regal schöner aussehen, aber wenn ich vorm' Schlafengehen noch lese, sind die einfach zu schwer, meine Hand tut immer weh. Neutral
Da sind Taschenbücher viel praktischer. Laughing
Nach oben Nach unten
Falterle
Neugeborener
Neugeborener
Falterle


Anzahl der Beiträge : 2
Punkte : 4
Anmeldedatum : 24.11.10

Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Empty
BeitragThema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung?   Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Icon_minitimeDi 4 Jan - 14:19

Hi!

Ja stimmt, Hardcover ist einfach viel toller. Also ich habe jetzt beschlossen alle Bücher die mir wichtig sind in Hardcover zu kaufen, das macht einfach Sinn auch wenns teurer ist.
Ich habe zu Weihnachten einige Bücher geschenkt bekommen, erfreulicherweise auch 2 in Hardcover!
Auch Bücher geschenkt bekommen? das sind für mich die schönsten Präsente!

Viele Grüße Basketball
Nach oben Nach unten
Lea&Adam
Von den Volturis gejagt
Von den Volturis gejagt
Lea&Adam


Anzahl der Beiträge : 197
Punkte : 210
Anmeldedatum : 08.02.10

Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Empty
BeitragThema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung?   Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Icon_minitimeSa 8 Jan - 15:18

Ich rege mich immer darüber auf das meine Taschenbücher im Regal einfach umfallen sie hardcover bleiben Stehen.....
Nach oben Nach unten
Vampirella
Sonnenmeider
Sonnenmeider
Vampirella


Anzahl der Beiträge : 87
Punkte : 113
Anmeldedatum : 11.09.10

Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Empty
BeitragThema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung?   Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Icon_minitimeMi 12 Jan - 23:55

Das mit dem im Bett lesen kenn ich auch, die Hardvover sind einfach zu schwer. ^^
Nach oben Nach unten
http://Http:/Kristall-Photos.de.to
svenja
Neugeborener
Neugeborener
svenja


Anzahl der Beiträge : 3
Punkte : 3
Anmeldedatum : 01.04.11

Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Empty
BeitragThema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung?   Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Icon_minitimeMi 6 Apr - 11:09

Also ich bevorzuge Hardcover Bücher, die sehen schöner aus Very Happy
Nach oben Nach unten
Sunayla
Chatmoderator
Chatmoderator
Sunayla


Anzahl der Beiträge : 483
Punkte : 671
Anmeldedatum : 19.02.09

Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Empty
BeitragThema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung?   Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Icon_minitimeMi 6 Apr - 20:39

das stimmt. !
Nach oben Nach unten
http://www.myvideo.de/watch/6218503/Biss
Lea&Adam
Von den Volturis gejagt
Von den Volturis gejagt
Lea&Adam


Anzahl der Beiträge : 197
Punkte : 210
Anmeldedatum : 08.02.10

Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Empty
BeitragThema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung?   Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Icon_minitimeFr 24 Jun - 17:11

Jaaa ich auch
Nach oben Nach unten
JasperLovesHer
Neugeborener
Neugeborener
JasperLovesHer


Anzahl der Beiträge : 5
Punkte : 9
Anmeldedatum : 08.01.12

Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Empty
BeitragThema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung?   Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Icon_minitimeSo 8 Jan - 2:10

Ich mag beides. Also Taschenbücher sind echt praktisch und handlich, Hardcover is einfach schöner. Was ich toll finde, sind diese Softcover. Aber da is halt genau, wie bei Taschenbüchern, das Problem mit den Knicken im Buchrücken. Hm, sagen wir fürs Lesen angenehmer sind eindeutig taschenbücher oder Softcover, aber schöner im Regal sind dann schon Hardcover-Bücher. Very Happy

Edit: Wie Hiron kauf ich mir Bücher, die mir wichtig sind, als Hardcover, und sonst halt Taschenbücher. Aber es gibt ja auch Bücher, die gibts nur als Softcover, Hardcover oder taschenbuch. Aber wenn mir zum Beispiel Hardcoverbücher zu teuer sind, wart ich schon mal aufs Taschenbuch. :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Empty
BeitragThema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung?   Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Icon_minitimeSo 23 Dez - 19:42

Mir ist es vollkommen egal, ob meine Bücher nun Hardcover sind oder Taschenbücher.
Mir kommt es auf die Story darin an, nicht, ob sie im Regal gut aussehen oder man abends zu schwer zum Lesen sind oder zu schwer sind, um sie im Bus/Bahn/ etc. zu lesen!
Das Buch, das ich gerade lese, nehme ich auch immer mit in die Schule (muss ja irgendwie die Pausen füllen Very Happy).
Manche Bücher bekommt man nicht als Taschenbuch oder Hardcover, da muss man sich ja auch mit der Version zufrieden geben, die man kriegt, aber man das Buch lesen möchte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Empty
BeitragThema: Re: Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung?   Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bücher lieber mit Hardcover oder Klebebindung?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [14.04.10] Lieber Blut, als Drogen!
» Bücher im allgemeinen
» [Buch] Gut oder schlecht
» [Buch] Gut oder schlecht
» [Buch] Gut oder schlecht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Weiteres :: Kramkiste-
Gehe zu: